Aktuelles

01.10.2012

Highlight auf der Intercool: TBV Kühlkoffer auf dem neuen Mercedes-Benz Antos

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Besuchern unseres Messestandes auf Intercool 2012 in Düsseldorf bedanken.

Auch dieses Jahr konnten wir ein absolutes Highlight präsentieren: TBV stellte einen 18 to Zweikammerkühlkoffer auf Basis des funkelnagelneuen Antos von Mercedes-Benz aus. Nachfolgend möchten wir Ihnen einen kurzen Eindruck verschaffen.

Der Mercedes-Benz Antos steht für eine völlig neue Lkw-Klasse, die speziell für den Verteilerverkehr ab 18 t entwickelt wurde. Der Antos zeichnet sich durch ein breites Motorenangebot mit verbrauchs- und emissionsreduzierten Euro VI-Motoren, eine dynamische Antriebsstrang-Konfiguration, ein besonders sicheres und solides Fahrverhalten sowie ein bedienungsfreundliches Fahrerhaus aus. Der Mercedes-Benz Antos feierte seine Publikumspremiere auf der diesjährigen IAA Nutzfahr­zeuge in Hannover.

Zur Markteinführung hat Mercedes-Benz den Antos mit unterschiedlichen Aufbaulösungen in enger Zusammenarbeit mit Aufbauherstellern zu Demonstrationszwecken gebaut – und mit TBV ein Kühlfahrzeug realisiert. Das Fahrzeug ist flexibel gestaltet mit Frischdienst- und Tiefkühlkammer durch eine längsverschiebbare, flexible Quertrennwand. Dadurch hat der Betreiber die Möglichkeit, Ware in zwei unterschiedlichen Temperaturbereichen zu transportieren oder aber auch um erwärmtes Leergut im ungekühlten Bereich zu verstauen. Eingelassene Zurrleisten dienen der Ladungssicherung und vermeiden Beschädigungen im Beladevorgang. Die Ladebordwand ist unterfaltbar mit Abrollsicherungen und damit besonders geeignet für die unterschiedlichen Abladesituationen im Verteilerverkehr. Die Rückfahrkamera erleichtert die Handhabung des 7,5m Koffers. Kurzum: TBV und Antos -  ein durchdachtes Konzept für maximale Effizienz im Verteilerverkehr.